SIZILIEN 2009 - Teil 5

06.11.2009 Freitag

Nach einer Stunde Fahrt legte die Fähre um 11.15 Uhr in Piombino an. Die Überfahrt erfolgte bei strahlendem Sonnenschein, das Meer war im Gegensatz zur Hinfahrt, Gott sei Dank, spiegelglatt.

Nachdem wir vom Schiff gerollt waren, fuhren wir auf der S1 weiter in Richtung Rom. Je weiter wir in den Süden kamen, desto mehr verschlechterte sich das Wetter. Die Schlechtwetterfront war uns vorausgezogen und wir fuhren wieder mitten hinein. Gegen 16.30 Uhr erreichten wir schließlich bei starkem Dauerregen, den meiner Meinung nach sehr günstig liegenden Campingplatz "Village-Roma" der sich in der Via Aurelia 831 befindet.


Camping Roma: Bushaltestelle vor dem Platz. Tagestickets bekommt man
bei der Rezeption des Platzes. Gegenüber dem Campingplatz befindet
sich ein Lebensmittelgroßmarkt. Es gibt hier auch ein Tanzlokal,
wodurch es am Wochenende schon einmal etwas lauter werden kann.
Man sollte deshalb beachten, dass man sein Womo etwas entfernt von
dem Lokal abstellt.

GPS Daten:
N 41°53'211
O 12°24'324

Umrechnung:
N 41.886850°
E 12.405400°

Wir benützen bei Fahrten vorwiegend die Bundesstraßen. Unsere Fahrzeit vom Fährhafen Piombino nach Rom betrug 05.45 Std (302 km). In der Nähe von Großstädten wird das Fahren auf einer Bundesstraße natürlich "mühsam".